Not a member yet? Why not Sign up today
Create an account  

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
Wichtig Communityregeln

#1
Communityregeln


§0. Vorwort

Ohne Regeln geht es leider nicht!

Wir spielen hier zusammen Onlinespiele und diese sollen als solches vor allem Spaß machen, weil es einen Teil unserer kostbaren Freizeit darstellt. Wie die Überschrift aber schon sagt, ist es bei einem Zusammenschluss von so vielen Leuten zu einer Einheit unablässlich, dass es gewisse Regeln gibt. Wer gegen Regeln die Elite-Gaming.eu Community verstösst, hat deshalb mit einer Verwarnung oder einem Ausschluss aus der Community zu rechnen.


§1. Organisationsstruktur

Unsere Community hat eine klare Struktur, welche hier kurz dargestellt werden soll:

Communityführung

Unsere Communityführung setzt sich aus Leader, Co.Leader, Moderatoren und Supportern zusammen!

Wie der Name es schon sagt, ist der Server Admin für unsere Server zuständig. Dieser Arbeitet soweit es geht selbstständig zusammen mit seinem Server Team (Server Operatoren und Supporter). Wichtige Dinge des Alltags der Communitys werden in der Zusammenkunft dem Communityrat besprochen, ausdiskutiert und beschlossen. Das letzte Wort hierbei hat logischerweise immer der Community Leader, wobei er bei seinen Entscheidungen die vorgebrachten Hinweise, Bedenken oder Anregungen aus dem Communityrat berücksichtigt und dann versucht einen Entschluss im Sinne der ganzen Communitys zu fällen.

Generell sollte nochmal erwähnt werden, dass man als "normales" Mitglied den Weisungen und Aufforderungen von Führungskräften Folge leisten sollte. Es kann zu Situationen kommen, wo eine Weisung nicht verständlich und nachvollziehbar ist - dennoch sollte man ihr folgen. Die entsprechende Führungskraft hat vielleicht in diesem Moment ein Hintergrundwissen, welches sie jedoch nicht sagen kann. In der Regel denkt sich die Führungskraft etwas dabei!


§2. Verhaltensregeln
  • Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass sie sich darüber bewusst sind, dass sie sich in einer Gemeinschaft befinden und dementsprechend auch handeln.

  • Wer sich der elite-gaming Community anschließen will, soll sich bewusst sein, auch eine Verantwortung gegenüber der Community zu haben und im Sinne dieses zu handeln. Deshalb weisen wir auch darauf hin, dass Beleidigungen etc. auch dem Image der Communitys schaden und somit auch geahndet werden.

  • Sämtliche Regeln aus den Spielen gelten auch für die elite-gaming Community und sind strikt einzuhalten.

  • Sollte sich ein Spieler nicht an die Spiel-Regeln halten, wird er auch für die elite-gaming Community womöglich nicht mehr tragbar sein.
§3. Ausscheiden von Mitgliedern

Es gibt 2 Formen von Ausscheiden aus der Community:

1. Das Mitglied verstößt gegen unsere Regeln und ist somit nicht mehr für die Community tragbar.

Je nach Härte des Verstoßes wird eine Verwarnung ausgesprochen oder es erfolgt ein direkter Ausschluss aus der Community.
Kommt es zu einem gravierenden Regelverstoß, kann der Ausschluss aus der Community auch ohne Verwarnung erfolgen - dies ist abhängig von der jeweiligen Situation. Einen gravierenden Regelverstoß stellt z.b. die Verherlichung von Personen dar, welche erwiesen an irgendwelchen Formen von Völkermord aktiv beteiligt waren. Dazu zählt auch das Benennen eines Nicks oder ähnlichem mit Namen derartiger Personen. Erklärende Nazis z.b. haben in unserer Community nichts verloren.

2. Ein Mitglied will die Community aus freien Stücken verlassen.
  • Es wird immer wieder vorkommen, dass ein Mitglied von sich aus der Community verlassen will. Dies kann unterschiedliche Gründe haben und wird von uns natürlich akzeptiert.

  • Jeder der ausscheidet, gibt seine Entscheidung mit dem Grund für seinen Austritt dem Community Leader oder dem jeweiligen Spielführer mündlich in einem vernünftigen Gespräch im TS vor seinem Ausscheiden bekannt. Dies sollte in der Regel mindestens einen Tag vor seinem Ausscheiden erfolgen.

  • Jeder Spieler der ausscheidet hat das Recht, seine Gründe hierfür im TS den anderen Mitgliedern mitzuteilen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man einen Freibrief in seinen Äußerungen hat. Gezielte Hetze gegen Mitglieder oder der Community, oder gar Aufwiegelung zum Austritt aus der Community werden natürlich nicht geduldet - man sollte fair und sachlich bleiben.

  • Ausscheidenden Mitgliedern ist es untersagt, irgendwelche "Denkschriften" zu ihrem Austritt im Forum zu posten. Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Beiträge in der Regel nur dazu dienen sollen, andere Mitglieder der Communitys aufzuhetzen und auch zum Austritt aus der Community zu bewegen. Sie stellen deshalb eine Störung und nicht akzeptable Beeinflussung der Gemeinschaft dar und werden sofort gelöscht. Anders verhält es sich mit einem Beitrag im Forum, wo man sich von seiner Community und deren Membern in normaler Form verabschiedet - dies ist natürlich absolut OK und wird auch nicht gelöscht.

  • Mitglieder welche sich nicht an die Regeln zu einem geordneten Austritt aus der Community halten, zeigen damit, dass sie unsere Gemeinschaft und unseren Zusammenhalt nie wirklich geachtet haben.
§4. Ausscheiden von Führungskräften

(siehe 3.)

Zusatz für Server Admins, Operatoren und Supporter:

Sollte sich eine Führungskraft zu einem Austritt aus der Community bewogen fühlen, hat er dies mindestens eine Woche vorher in einem persönlichem Gespräch dem Communitychef im TS bekannt zu geben. Als Führungskraft sollte man sich in diesem Moment der besonderen Verantwortung für die Gemeinschaft der Spieler bewusst sein und folglich entsprechend auch handeln.


§5. Leben in der Gemeinschaft

Zum Leben in einer Gemeinschaft gehört es, dass man an ihr teilnimmt!

Mit dem Eintritt in unserer Community sagt man also aus, das man in einer Gemeinschaft spielen will. Hierzu gehört es, dass man miteinander kommuniziert.

In unserer Community herrscht Forums-Pflicht.
Für die Community von größter Wichtigkeit ist das Regelmäßige lesen der HP. Dies sollte möglichst täglich erfolgen - zumindest aber alle 3 Tage.

Weis man im Voraus, das man länger als 3 Tage nicht spielen kann und auch nicht auf das Forum schauen kann (Beruf, Urlaub, etc.) sollte man sich in den "Abmeldungen" eintragen. Bevor wir jemanden wegen längerer Inaktivität aus der Community ausschließen, schauen wir erst einmal dort - und nur dort (!) nach.

Wurde jemand aus der Community wegen Inaktivität ausgeschlossen, kann er wieder aufgenommen werden, wenn besondere Umstände (Unfall, plötzlicher Krankenhausaufenthalt, etc.) die Inaktivität erklären.

Bei Ligaspielen, Fun-Wars, HA´s, CWs, ESL-Spielen oder anderen Events der Communitys herrscht TS-Pflicht und -Disziplin!
Ihr müsst nicht zwingend reden können um an einem Event teil zu nehmen, aber hören!


§6. Unstimmigkeiten

Kommt es einmal zu Unstimmigkeiten zwischen zwei oder mehreren Mitglieder, werden diese auf keinen Fall in der Öffentlichkeit oder im Forum ausgetragen. Hierfür gibt es das TS. Diskussionen aus einer Situation heraus können durchaus im TS in den einzelnen Räumen geführt werden.

In gravierenden Fällen steht es jedem Mitglied frei, zur Schlichtung den jeweiligen Spielleiter / Server Admins oder dessen Stellvertreter hinzu zu ziehen. Ihr könnt Euch auch immer und jeder Zeit an ein anderes Mitglied der Communityleitung wenden!


§7. Ziel der Communitygemeinschaft

Unser Ziel ist es, durch einen Zusammenschluss zu einer Community den Erfolg in den einzelnen Spielen zu steigern. Daneben wollen wir die Freizeit, welche wir den Spielen opfern, einfach etwas interessanter gestalten.

Unsere Community ist vor allem eine "Fun"-Community!

Wir wollen mit elite-gaming.eu ein starker Community in verschiedenen Genres sein und auch so wahrgenommen werden.

Wir sind also eine aktive Community (Teilnahme an Events, Liga, CWs, WSL etc.) und keine passive Community sein!


§8. Probezeit

1. Rekrutierung / Probezeit

Die Probezeit sowie die Mitgliedschaft sind grundsätzlich kostenlos. Die Probezeit beträgt in der Regel bis zu zwei Wochen, die endgültige Aufnahme kann durch Abstimmung jedoch auch sofort erfolgen. Für Operatoren, Admins und Supporter gibt es noch einmal eine Verlängerung der Probezeit, um eine Woche. Member in der Probezeit haben den Community Tag bis zur Vollmitgliedschaft NICHT zu benutzen.

2. Bestandene Probezeit

Die Probezeit ist bestanden, wenn der User alle Punkte unter §8.1. bestanden hat. Der User erhaltet den Community Tag   auf unserem TS. Operatoren, Admins und Supporter erhalten den Community Tag, sowie den Tag [Operator] auf unserem TS.


§10. Anwerben

Die Anwerber, welche ein Mitglied angeworben haben, welche die Probezeit §8. bestanden haben, erhalten ein LEVEL auf unserem TS. Ab einer bestimmten Anzahl an LEVEL, bekommt dieser einen kostenlosen Steam Geschenk Code, in welches sich ein Zufälliges Spiel befindet.

1. Abwerben

Das Werbung machen oder Abwerben auf/von Communitys/Servern/Clans wird mit einem sofortigen Ausschluss geahndet. Andere Communitys werden mit sofortiger Wirkung in ein Register eingetragen, welches an alle anderen Communitys versendet wird, um auf womögliche Abwerber zu reagieren.
(In der pers. Community Umgebung, dazu zählen u.a. zur Community zugehörige Server, Homepages, Teamspeaks, Forum, oder Steam Gruppen sind erlaubt.)

2. Ausnahmen

Abs. 1 wird außer Kraft gesetzt, falls diese Person freiwillig, d.h. ohne Zang, auf eine Person unsere Communitys zugegangen sind.
(möglicherweise Beweismaterial erforderlich!)

3. Beschwerden

Fremde Community Ownern steht es jederzeit frei zur Verfügung ein Mitglied zu verdächtigen. Dies wird in einem Ausschussverfahren auf Abs. 1 und Abs. 2 sorgfältig überprüft. Zuwiderhandlung wird wie im Abs. 1 geahndet.


§12. Geheimhaltung

Nur die Communityführung hat das Recht, Passwörter des Gameservers oder des Teamspeaks weiterzugeben. Ausnahmen nur mit Genehmigung.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Social Media

 

Navigation

 

Extra Menu

 

Über uns

Hallo Eagle,

um uns kurz vorzustellen, wir sind die Elite Gaming Community. Was macht uns als "Elite-Gaming Community" so besonders?

Wir haben Spaß am Spiel und viele von uns sehen auch einmal hinter die Fassetten eines jeden Spieles auf dem großen Gaming Markt. Wir geben eigenlicht niemals auf, auch wenn die Herausforderung oder das Level noch so schwer für uns ist. Dies haben wir zu unser Motto gemacht! "Wir geben niemals auf!" - Dies ist unser Slogan, der uns als Community ausmacht und uns hilft, immer weiter zu kämpfen!