Not a member yet? Why not Sign up today
Create an account  

  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
 
Update EGC Protokoll vom 11.06.2017

#1
Yellow bookmark 
Datum: 11.06.2017
Beginn: 15:36
Teilnehmer: EGC-Team (außer Yuudachie, LPDavinci und Reaper/Alex)
Verspätungen: Max 63 min, Tom 66 min
Leiter: Elite-Lukas
Protokollant: BOSSPOTATO

Tagesordnung:

Top 1: Ansprache der Community Leitung
Top 2: Wahl zum Social Media Leiter
Top 3: Neuer Rang
Top 4: Forum Ränge
Top 5: Garry’s Mod
Top 6: Forum
Top 7: Twitch
Top 8: Spieler Anwerben
Top 9: Community Trailer
Top 10: Community
Top 11: Nachtrag von Camper

Zu Top 1.

Lukas erklärt, dass sich der Clan in eine Community umgewandelt hat und somit nicht jeder den Clan/Community Tag vor seinem Namen stehen haben muss.

Zu Top 2:

Max möchte gerne Social Media Leiter werden und somit wird die Community-Leitung zu einer Wahl aufgefordert, vorher wird aber noch gefragt ob Max jedem bekannt ist. Camper und Frosty verneinen dies. Kurz wird die Persönlichkeit von Max erklärt.
Camper stellt eine Frage zum Forum und Lukas weißt die Frage zu einem späteren Zeitpunkt zurück.
Die Wahl zu Max sieht wie folgt aus.

Dafür
Frosty
Camper
Lukas
BOSSPOTATO

Dagegen
Nicolausi
Lion


Die Wahl fällt positiv für Max aus. Es gibt keine weiteren Anmerkungen.

Einschub: Lukas merkt an, dass die Whatsapp-gruppe nun eine Nachtruhe zwischen So und Do hat die um 23:30 startet da zu viele Nachts-über schreiben und andere stören.

Top 3:

Lukas erklärt, dass es einen neuen Rang auf dem Teamspeak Server gibt, den „Scripter“ welcher auf Nachfrage von BOSSPOTATO gleichbedeutend mit dem Moderator ist. Dieser Rang wird von LPDavinci genutzt.

Zu Top 4:

Folgende Ränge werden nun im Forum vertreten sein:

Scripter / Programmierer
Kümmert sich um Bugs, Probleme und um alles andere was mit scripting zu tun hat.

Event Teamleiter (Max)
Teamleiter des Event Teams

Supporter
Kümmert sich wie der Moderator, um das Forum und die User.

Event Team
Sie kümmern sich um Events, damit es der Community nie langweilig wird.

Teamspeak-Techniker (BOSSPOTATO)
Techniker für den Teamspeak 3 Server

Media Team
Kümmert sich um das Design der Community und hilf dem News und Social Team aus.

Social Media Team (Max, Camper
Sie sorgen sich um unseren guten Ruf und um all unsere Social Media Seiten.

Newsschreiber
Schreibt und verfasst News

Camper fragt an ob die Community national bleibt oder International vertreten wird. Lukas verneint dies.
Lukas weist auf die Internetseite Trello (Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder anmelden , um den Link zu sehen.) hin, in welcher man Bugs und Probleme melden soll und steht’s auf neue Einträge geschaut werden.

Zu Top 5:

Lukas berichtet von dem neuem Garry’s Mod Server welcher von ihm und Lion geleitet wird, zu ihrer Unterstützung sind Camper und Lara (helplessdwarf) dabei.


Zu Top 6:

Lukas möchte anregen die Shoutbox öfter zu benutzen damit mehr Aktivität ins Forum kommt, generell möchte er, dass alle Facetten des Forums intensiver genutzt werden. In diesem Zusammenhang lobt BOSSPOTATO die Niederländischen Community-Member da diese bereits fast vollständig sich im Forum Registriert hat was beim Deutschen teil nicht der Fall ist.

Zu Top 7:

Lukas hat einen Twitch-Account für die Community erstellt auf welchen alle Zugriff haben werden, die sich im Forum als EGC-Streamer beworben haben. (Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder anmelden , um den Link zu sehen.).

Zu Top 8:

Lukas fragt das Team, wie man denn mehr Spieler für die Community anwerben kann und Lobt Camper und Frosty dafür das sie dies bereits vortrefflich tuen. Er weist aber auch darauf hin, dass diese sich im Forum registrieren und aktiv benutzen sollen. Lion merkt an das man auch mithilfe von YouTube und Twitch Spieler anwerben kann. Daraufhin fragt Lukas, ob denn jemand Erfahrung darin besitzt, leider ohne positive Meldung.

Zu Top 9:

Die Community braucht einen Trailer und Lukas würde diesen erstellen, leider fehlt ihm dafür aber das mögliche Videomaterial. Camper erwähnt, dass in diesem Trailer alle Spiele der Community vertreten sein sollen.
Folgendes Material wird von den Personen gesammelt.

Spiel: Person(en)
Warthunder: Lukas, BOSSPOTATO
Rainbow Six: Siege: Camper, Frosty
CS-GO: Camper, Frosty, Niederländer
Planet Side 2: Lukas
SWTOR: Lion, Lukas
LOL: Tom, Camper, Lara
Men of War: Lukas, BOSSPOTATO, Nicolausi
7 Days to Die: Lukas, BOSSPOTATO, Nicolausi
World of Warships: Yuudachie

Zu Top 10:

Max möchte gerne interessantere Spiele in die Community bringen.
Camper möchte eine Altersbegrenzung für die Channel der jeweiligen Spiele einführen und Privat Channel sollen einen sinnvollen Namen bekommen, woraufhin Lukas meint, dass Privat Channel abgeschafft werden, Max befürwortet diese Idee.
Lukas möchte, dass der TS3 umstrukturiert wird, worum sich Camper, BOSSPOTATO, Lion und Max kümmern wollen.
Zusätzlich sollen die Regeln stärker durchgesetzt werden.
Folgende Abstimmungen sind so Ausgefallen:

User-Channel Abschaffen

Abschaffen
Bleiben
BOSSPOTATO
Lion
Nicolausi
Camper
Frosty
Lukas
Max


Temporäre User-Channel erstellen

Dafür
Nicolausi
Camper
Frosty
Max

Dagegen
Lion
BOSSPOTATO

Einschub Lukas:

Lukas fragt, wie man das neue Designe des Forums findet und erhält von allen eine positive Rückmeldung und Lob.

Zu Top 11:

Camper merkt nach der Besprechung noch an, dass sich Teammitglieder in dem Forum kurz (steckbriefartig) vorstellen sollen.
(Du bist nicht berechtigt, Links zu sehen. Registrieren oder anmelden , um den Link zu sehen.)

Ende 16:54
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Social Media

 

Navigation

 

Extra Menu

 

Über uns

Hallo Eagle,

um uns kurz vorzustellen, wir sind die Elite Gaming Community. Was macht uns als "Elite-Gaming Community" so besonders?

Wir haben Spaß am Spiel und viele von uns sehen auch einmal hinter die Fassetten eines jeden Spieles auf dem großen Gaming Markt. Wir geben eigenlicht niemals auf, auch wenn die Herausforderung oder das Level noch so schwer für uns ist. Dies haben wir zu unser Motto gemacht! "Wir geben niemals auf!" - Dies ist unser Slogan, der uns als Community ausmacht und uns hilft, immer weiter zu kämpfen!